Thema: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Di 06 März 2012, 09:08
Aloha miteinander,
ich möchte den Bereich in gute Hände geben und suche einen Nachfolger dafür. Der Moderator für den Bereich fertigt wöchentlich die Tabellen an und plant die monatlichen Turniere (wenn die Regeln so beibehalten werden sollen). Er/Sie hat natürlich die Freiheit die Regeln abzuändern.
Gruß borschtl
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Do 08 März 2012, 06:48
Ab April wird der Posten neu zu besetzen sein.
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht So 18 März 2012, 21:13
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 26 März 2012, 18:12
borschtl schrieb:
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 16:31
Möchte niemand übernehmen?
Titania Admin
Anzahl der Beiträge : 6946 Alter : 33 Managername : Titania Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 16:33
Echt sehr schade, aber vielleicht solltest du mal gezielt Personen ansprechen, von denen du denkst, dass sie die Aufgabe gut erledigen würden.
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 16:34
Was soll das bringen ?
Es scheint sich niemand dafür zu interessieren, geschweige denn noch dort en bisschen reinzulesen.
Titania Admin
Anzahl der Beiträge : 6946 Alter : 33 Managername : Titania Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 16:38
Vielleicht sehen die Leute dieses Thread gar nicht, die wenigsten schauen mal in die Threads...
Naja trotzdem alles sehr schade. Alles wollen sie was, aber was tun will keiner...
Bazim Landesligist
Anzahl der Beiträge : 82 Ort : Graz Managername : Bazim Liga : Regionalliga Anmeldedatum : 29.02.12
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 18:13
Hi!
Zunächst einmal bin ich grundsätzlich gerne bereit, Zeit für administrative Tätigkeiten in diesem Forum zu investieren.
Ich habe eine gewisse Schwäche für Statistiken, Tabellen und sonstige Erbsenzählerei, manche sagen mir autistische Züge nach...
Mein Problem allerdings ist, dass ich computertechnisch ein reiner User - sprich Vollkoffer bin, der also keine Ahnung hat, wie man hier irgendetwas in ansehbarer Form reinbekommt.
Falls euch also irgendetwas, dass ich tun könnte, einfällt, einfach sagen.
Mein Job erlaubt es mir auch, relativ oft online zu sein, solange es keiner meinem Chef erzählt
Also, soll keine Bewerbung für irgendetwas Bestimmtes sein, würde aber durchaus gerne mithelfen.
LG Bazim
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 18:21
Bazim schrieb:
Hi!
Zunächst einmal bin ich grundsätzlich gerne bereit, Zeit für administrative Tätigkeiten in diesem Forum zu investieren.
Ich habe eine gewisse Schwäche für Statistiken, Tabellen und sonstige Erbsenzählerei, manche sagen mir autistische Züge nach...
Mein Problem allerdings ist, dass ich computertechnisch ein reiner User - sprich Vollkoffer bin, der also keine Ahnung hat, wie man hier irgendetwas in ansehbarer Form reinbekommt.
Falls euch also irgendetwas, dass ich tun könnte, einfällt, einfach sagen.
Mein Job erlaubt es mir auch, relativ oft online zu sein, solange es keiner meinem Chef erzählt
Also, soll keine Bewerbung für irgendetwas Bestimmtes sein, würde aber durchaus gerne mithelfen.
LG Bazim
Moinsen Bazim,
wie die Tabellen aussehen ist zweitrangig. Habe diesen Bereich auf meine "Bedürfnisse" eingerichtet. Als Moderetor des Bereichs hast Du alle Freiheiten, die Du brauchst. Kannst auch die Regeln so anpassen, wie Du es für richtig hältst. Stehe natürlich zu Hilfe bereit, wenn Fragen auftauchen sollten.
Ich persönlich habe es eben so gemacht, dass ich die Threads für die Wochenwertung komplett für den Monat erstellt habe. In den Treadtitel sollte ersichtlich sein, für welchen Zeitraum die Wertung gilt, welche Kalenderwoche es ist. Alles andere legst Du dann in den Regeln fest.
Wie Du die Tabellen gestaltest, ist Dir überlassen. Ich habe dafür mir eine Exceltabelle gemacht und mache nach Auswertung ein Bild von der Tabelle. Wie gesagt, das kann der Moderartor des Bereichs machen, wie er möchte.
MfG borschtl
Bazim Landesligist
Anzahl der Beiträge : 82 Ort : Graz Managername : Bazim Liga : Regionalliga Anmeldedatum : 29.02.12
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mo 02 Apr 2012, 18:53
Nun, mir fehlen einige grundlegende Informationen zu diesem Spiel:
Spieler melden sich an und geben ihre Ligaergebnisse einer Woche bekannt? Unabhängig der Liga? Die Besten bekommen einen Startplatz in einem Turnier? Dieses Turnier finanziert sich wie?
Du siehst, ich habe noch nicht wirklich Ahnung, um was es hier geht. Falls du die Geduld aufbringst, es mir zu erklären, gerne.
LG Bazim
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Di 03 Apr 2012, 16:18
Alles klärchen, gebe Dir gerne einen Einblick.
Bei Spieler der Woche / des Monats handelt es sich um folgendes:
Die Teilnehmer posten ihre Ligaspielergebnisse. Anhand dieser Ergebnisse einer Woche, die von Montag bis Sonntag einer Kalenderwoche läuft, wird eine Tabelle angefertigt. Daran sieht man dann, wer am besten gepunktet hat und somit SPieler der Woche wird. Der Anreiz dabei mit zu machen , ist das Turnier zum Spieler des Monats, wofür sich nur die besten 7 für qualifizieren. Das Spielgeld, was in dem Turnier ausgespielt wird, orientiert sich daran wieviele im Monat teilgenommen haben (Je mehr mitmachen, desto mehr wandert in den Pott) . --> So habe ich die Regeln angepasst als ich es übernommen habe. Vorher gab es für den Wochensieger 1 Mio und 3 Mio für den Monatssieger. Das musste aber mit einem Spielebeobachter/GO abgesprochen werden. Das fand ich allerdings umständlich und habe so das Spieler des Monats-Turnier eingeführt. Das Turnier finanziert sich durch den Ausrichter, der am Anfang nur ich war. Habe mir dann noch 2 andere dazu geholt. Durch die Zuschauereinnahmen macht man nicht viel Verlust. Als Ausrichter würde ich weiterhin fungieren. Der Moderator des Bereichs muss nicht zwangsläufig das Spielgeld dafür zu Verfügung stellen. Lediglich das Turnier planen bzw. mit dem Ausrichter absprechen und eben die Tabellen erstellen. (Wie gesagt, egal wie es aussieht. Das kann der Moderator machen wie er es kann und für richtig hält). Ich bin mir sicher, dass Lars, Jenny(Titania) und ich weiterhin als Geldgeber zur Verfügung stehen. Würde natürlich auch für die Anfangszeit Dir eine Einführung geben.
MfG borschtl
Bazim Landesligist
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mi 04 Apr 2012, 15:10
Danke für dir Info! Die Sache wird klarer und gefällt mir auch gut. Man müsste sich nur etwas einfallen lassen, wie man mehr Spieler hinterm Ofen vorlockt damit das Ganze mehr Spaß macht, notfalls ordentlich die Werbetrommel rühren... Gib mir noch etwas Bedenkzeit, vielleicht fällt mir was ein. Gruß Bazim
Titania Admin
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Mi 04 Apr 2012, 16:43
Das ist ja super, dann hat sich ja doch noch jemand gefunden, der Spieler des Monats weitermachen möchte.
Viel Dank Bazim
Es wäre echt schade gewesen, wenn eine solche Aktion verloren gegangen wäre.
Wenn das nun deine offizielle Zusage war, dann kann ich dir gerne die Rechte für diesen Bereich geben, damit du hier auch schalten und walten kannst.
Bei Fragen kannst du dich immer an Borschtl (und natürlich auch an mich) wenden.
Einen Monat beträgt deine Probezeit in diesem Amt. Wenn du diese überstehst, wovon ich natürlich ausgehe, dann erhälst du den Rang des Moderators und wirst "blau".
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Di 10 Apr 2012, 18:21
Wie sieht es aus Bazim? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Bazim Landesligist
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Do 12 Apr 2012, 12:45
denk..denk...
nein, im Ernst:
Ich trau mich ehrlichgesagt nicht ganz drüber, ich habe etwas Sorge, daß die Sache, man verzeihe mir die rüde Wortwahl, eine "Totgeburt" ist. Wenn man das Archiv durchforstet sieht man, dass 3-4 Spieler (Leute, die sich engagieren und sich konstant an den Aktivitäten beteiligen - sprich admins und mods) regelmäßig ihre Ergebnisse abgeben, der Rest sporadisch mal einen Brocken hinwirft. So kommt eine Halbjahrestabelle zustande, wo es eine Streuung von 146 zu 4 (!) geposteten Ergebnissen gibt, bei einer Gesamtspieleranzahl von 10. Da muß man dann schon denn Sinn der Veranstaltung hinterfragen, auch wird das Ergebnis, also die Vergleichbarkeit der Teams völlig verzerrt. Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen kann es da durchaus passieren, dass man vergisst, Niederlagen einzutragen... Andererseits sind die Ergebnisse gar nicht soo wichtig, da aufgrund der geringen Spieleranzahl das Turnier eh voll wird, notfalls wird aufgefüllt (so wie ich das verstanden habe).
Meine Aufgabe wäre somit mal in erster Linie einen entsprechenden Spielerpool aufzubauen, und das ist mir ehrlichgesagt zu mühselig, zu oft muss man hier den machen...
Seid mir also bitte nicht böse, ich hab mich durchaus mit dem Thema beschäftigt und muß auch gestehen, dass ich nicht wirklich eine Verbesserungs- oder Motivationsidee habe.
lg Bazim
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht So 15 Apr 2012, 22:39
Jemand anderes Interesse daran?
Titania Admin
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht So 15 Apr 2012, 22:41
Wir haben ja drüber geschrieben, vielleicht fragst du ihn mal
Titania Admin
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Fr 04 Mai 2012, 00:06
Gast Gast
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Fr 25 Mai 2012, 12:19
glaube, dat kann zu.
Titania Admin
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht Fr 25 Mai 2012, 17:20
Ich habe dir schon schonmal gesagt, dass du Günni fragen sollst
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nachfolger für Spieler des Monats gesucht