Thema: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mo 09 Jan 2012, 22:51
Hallo Lukas,
ich finde das alte System des Song Contests mittlerweile etwas "langweilig", ist nichts besonderes mehr. Ich hätte deswegen mal ein Vorschlag, wie man den ganzen Contest hier attraktiver gestalten könnte, unszwar:
Man könnte den Contest doch über mehrere Runden laufen lassen, anfänglich dürfen die, die Teilnehmen möchten dann mehrere Songs(ich denke 16 Songs wären okay) nominieren.Diese treten dann über mehrere Runden gegeneinander an.Die Paarungen der Lieder, die dann gegeneinander antreten, werden gelost.
bei 8 Teilnehmern: 1.Runde: 128 Songs -> 2 Songs jeweils gegeneinander = 64 kommen weiter. 2.Runde: 64 Songs -> 2 Songs jeweils gegeneinander = 32 kommen weiter. 3.Runde: 32 Songs -> 2 Songs jeweils gegeneinander = 16 kommen weiter. Achtelfinale: 16 Songs -> 2 Songs jeweils gegeneinander = 8 kommen weiter. Halbfinale: 8 Songs -> 2 Songs jeweils gegeneinander = 4 kommen weiter. Finale: 4 Songs -> 2 Songs kommen weiter und bilden das Finale.
Die Battles, der Songs die gegeneinander antreten müssen, bekommen dann jeweils einen eigenen Thread, der eine Umfrage beinhaltet, wo man entweder für einen der beiden Songs voten kann, oder für ein Unentschieden.
Was haltet ihr/Was hälst du(Lukas) davon?
Gruß, Dennis
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mo 09 Jan 2012, 22:59
interessanter Vorschlag
AFinne Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1328 Alter : 32 Managername : a.finne Liga : 1.Bundesliga Anmeldedatum : 23.04.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mo 09 Jan 2012, 23:01
nach 10 song contest
alle punkte zusammen zählen und gesaamt ranking erstellen
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mo 09 Jan 2012, 23:03
AFinne schrieb:
nach 10 song contest
alle punkte zusammen zählen und gesaamt ranking erstellen
Was hat das mit meinem Vorschlag zu tun?
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 07:32
viel zu kompliziert
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 16:37
Gast schrieb:
viel zu kompliziert
In erster Linie habe ich diesen Thread erstellt, um meinen Vorschlag eben vorzuschlagen. Er ist dir zu kompliziert, gut.Was genau ist kompliziert?
Und was heißt das jetzt für den Song Contest? - altes System beibehalten, oder hast du einen anderen Vorschlag? Es darf hier schon diskutiert werden^^
Zuletzt von heidfeld am Di 10 Jan 2012, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Titania Admin
Anzahl der Beiträge : 6946 Alter : 33 Managername : Titania Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 16:56
Ich finde deinen Vorschlag auch gut, ist etwas besonderes. Aufgebaut wie ein Turnier sozusagen
Adelheinrich Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1583 Alter : 65 Ort : München Managername : Adelheinrich Liga : 1. Bundesliga Anmeldedatum : 28.08.10
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 18:48
Ich finde den Vorschlag erstklassig. Wem das zu kompliziert ist oder wer nur zusammenzählen möchte, dem empfehle ich den Zählthread, der ist relativ einfach. Man muss hier ja nicht unbedingt mitmachen.
Endlich mal jemand, der sich wirkliche Gedanken macht und dann wird sowas gleich wieder kritisiert.
Ein Hoch auf Dennis
Patrick Moderator
Anzahl der Beiträge : 992 Alter : 38 Ort : Leipzig Managername : Christiano R Liga : 3. Liga Anmeldedatum : 19.08.10
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 19:25
Ich stimme den anderen zu und möchte auch noch was hinzufügen, Ich wäre auch mal dafür das man vllt auch andere katogorien der Musik nehmen könnten bzw.jeden Monat eine andere katogorie,ich glaub darüber hatten wir mal kurz im chat geschrieben. Jedenfalls ist das mal was neues und lustig wäre das sicherlich auch.
Gruß Patrick
Titania Admin
Anzahl der Beiträge : 6946 Alter : 33 Managername : Titania Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 20:58
Die Idee finde ich auch Klasse Patrick
Man kann das ja mit dem Vorschlag von Dennis kombinieren. Wenn jeder Teilnehmer 16 Songs vorschlagen kann, kann man ja sagen, dass unter diesen Songs verschiedene Kategorien berücksichtigt werden müssen.
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 10 Jan 2012, 23:19
erstmal Danke für euer Feedback, ist schon mal schon zu lesen, dass es euch scheinbar auch so geht wie mir im Bezug auf die attraktivität des Song Contests wie er aktuell existiert.
Dann heißt es jetzt wohl abwarten, was Lukas hierzu sagt. btw.: Habe Lukas schon einmal vorgeschlagen, den Song Contests jeweils ein Motto zu verpassen, dies hat er aber abgelehnt.
Patrick Moderator
Anzahl der Beiträge : 992 Alter : 38 Ort : Leipzig Managername : Christiano R Liga : 3. Liga Anmeldedatum : 19.08.10
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mi 11 Jan 2012, 17:24
Dann soll er doch mal verbesserungsvorschläge machen,auch wenn ich ihn jetzt etwas kritisiere,aber hier muss mal ein neuer schwung her es ist doch immer das selbe und ich finde das mit dem Motto wäre ne gute idee gewesen. Er lehnt das immer gleich ab,aber mit welcher begründung?
Gruß Patrick
Anzahl der Beiträge : 1583 Alter : 65 Ort : München Managername : Adelheinrich Liga : 1. Bundesliga Anmeldedatum : 28.08.10
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mi 11 Jan 2012, 18:34
Wer bitte ist Lukas???????
Mach doch einfach, ist doch klasse, wie Du das geplant hast.
Titania Admin
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mi 11 Jan 2012, 19:38
Adelheinrich schrieb:
Wer bitte ist Lukas???????
Mach doch einfach, ist doch klasse, wie Du das geplant hast.
Solche Aussagen müssen ja nicht sein, Lukas hat hier immerhin sehr viel für das Forum getan. Er wird sich unsere Voschläge bestimmt anschauen und was umsetzen.
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mi 11 Jan 2012, 20:26
Jenny, ich denke, dass Lukas die Aussage vom Günni nicht falsch verstehen wird.Statt den Eierkopp-Smiley, hättest du vielleicht einen Achtung Ironie-Smiley einfügen sollen
Jeder weiß, dass Lukas eine menge für das Forum geleistet hat, denke das hier keiner die absicht hat, ihm das abzusprechen.
Konzentrieren wir uns aber weiter auf den Vorschlag, ich finde ihn nach wie vor gut, und würde mich freuen, wenn das zeitnah so umgesetzt werden könnte.
Hoffentlich liest Lukas das hier bald mal ^^
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mi 11 Jan 2012, 20:38
Sollte auch wirklich keine Beleidigung oder ähnliches sein. Natürlich erkenne ich mit Hochachtung an, was Lukas für das Forum leistet, Hut ab.
Patrick Moderator
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Mi 11 Jan 2012, 20:58
Ich wollt auch noch hinzufügen das man vllt darüber abstimmt zwecks Motto.
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Sa 14 Jan 2012, 16:10
Haldensleben Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 28 Ort : Haldensleben Anmeldedatum : 05.01.10
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest So 15 Jan 2012, 13:52
Hätte Dennis mir keine pm geschrieben, hätte ich diesen Thread wohl zufällig mal ausgegraben, wenn er schon Staub angesetzt hätte
Finde den Vorschlag des "Turniers" mit 128 Songs nicht schlecht, die verschiedenen Kategorien könnte man da auch gut mit einarbeiten. Der Gedanke ist sehr gut.
Ich habe jetzt nur ein Problem damit, dass ich das "System" des alten Contests gerne weiterlaufen lassen würde, mit den Quartals- und später Jahresfinals. Ich denke, das könnte man ja trotzdem als "Classic"-Kategorie beibehalten, oder? Ansonsten finde ich diesen Vorschlag sehr gut, werde mir da mal Gedanken drüber machen.
PS: Solche Kommentare wie den von Adelheinrich weiß ich schon einzuschätzen Immerhin hat er mir immer recht viele Punkte für meine Songs gegeben Und falls ich das mal zu ernst nehmen sollte, erkennt ihr das an Mr. Arroganz
Gast Gast
Thema: Re: Verbesserungsvorschlag - Song Contest Di 03 Apr 2012, 19:05