Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch?
+3
Ramboo0o
poldi70
Titania
7 verfasser
richtige Entscheidung
69%
[ 9 ]
falsche Entscheidung
15%
[ 2 ]
mir doch egal
15%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Titania Admin
Anzahl der Beiträge : 6946 Alter : 33 Managername : Titania Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Fr 22 Apr 2011, 13:24
Gebt mal eure Meinungen dazu ab
Titania Admin
Anzahl der Beiträge : 6946 Alter : 33 Managername : Titania Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Fr 22 Apr 2011, 13:26
Ich finde die Entscheidung für ihn persoenlich richtig, da er bei Bayern mehr "Erfolg" haben kann. Er hat hier oefters die Moeglichkeit international spielen zu koennen.
Andererseits wirds bei Bayern für ihn schwierig die Fans auf seine Seite zu bekommen, er übernimmt schließlich den Posten von Olli. Aber er macht das schon.
Er wird Bayern weiterhelfen koennen.
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Fr 22 Apr 2011, 14:28
ist das hier der richtige bereich?
meiner meinung nach ist es die richtige entscheidung. er ist einer der besten torhüter der welt. und nur bei einem verein, der international spielt und vorallem (fast) immer auf höchstem niveau, hat er die möglichkeit sich stetig zu verbessern.
die fans sollten bei solch einem transfer ignoriert werden .
welcher vereine möchte nicht einen der besten im tor stehen haben?!
poldi70 ORGA-Team Hall of Fame
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 54 Ort : bottrop Managername : poldi70 Liga : 1.Liga Anmeldedatum : 19.08.10
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Fr 22 Apr 2011, 20:43
ich finde das auch ok das er schalke verlässt aber *** finde ich es das er nach bayern wechselt!!
ich konnte neuer gut leiden da ich ihn ja auch persönlich kennen lernen durfte,aber bei den bayern werden alle spieler leider ist so total arrogant!!! dies ist meine meinung!!!
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Fr 22 Apr 2011, 23:22
poldi70 schrieb:
ich finde das auch ok das er schalke verlässt aber *** finde ich es das er nach bayern wechselt!!
ich konnte neuer gut leiden da ich ihn ja auch persönlich kennen lernen durfte,aber bei den bayern werden alle spieler leider ist so total arrogant!!! dies ist meine meinung!!!
Poldi schwingt die Verallgemeinerungskeule, sehr schön
Es gibt durchaus arrogante Spieler bei den Bayern, aber man munkelt, dass eben solche auch in anderen Vereinen zu finden sind.Nur ein Gerücht! ich weiß nicht, ob da etwas dran ist Ob diese Aussage von dir dem puren Hass Bayern gegenüber zu schulden ist, oder einfach nur aus Neid resultierte, ich weiß es nicht.
Mir stellt sich einfach die Frage, weshalb kaum einer etwas dagegen hat, dass MN den Verein verlässt(ausser verständlicherweise die Schalker), solange er ins Ausland wechselt. Wenn wir uns den Leisten können, warum sollten wir ihn dann nicht holen dürfen ????
Mir ist klar, dass einige Fans anderer Mannschaften den FCB nicht leiden können, aber man sollte Sportlich und vor allem Fair bleiben. MN hat sich halt für diesen Schritt in seiner Karriere entschieden.Soll man ihm etwa übel nehmen, dass er Erfolgshungrig ist??(des Geldes wegen wird er zwar auch wechseln, dürfte aber nicht der Hauptgrund seien, da er bei Schalke so viel weniger ja auch nicht verdienen würde). Bei Bayern hat er nunmal langfristig gesehen die besten vorraussetzungen regelmäßig in der CL spielen zu können.
Ausserdem lebt es sich in München viel schöner als im Pott
lg
Titania Admin
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Fr 22 Apr 2011, 23:24
heidfeld schrieb:
poldi70 schrieb:
Es gibt durchaus arrogante Spieler bei den Bayern, aber man munkelt, dass eben solche auch in anderen Vereinen zu finden sind.Nur ein Gerücht! ich weiß nicht, ob da etwas dran ist Ob diese Aussage von dir dem puren Hass Bayern gegenüber zu schulden ist, oder einfach nur aus Neid resultierte, ich weiß es nicht.
Mir stellt sich einfach die Frage, weshalb kaum einer etwas dagegen hat, dass MN den Verein verlässt(ausser verständlicherweise die Schalker), solange er ins Ausland wechselt. Wenn wir uns den Leisten können, warum sollten wir ihn dann nicht holen dürfen ????
Mir ist klar, dass einige Fans anderer Mannschaften den FCB nicht leiden können, aber man sollte Sportlich und vor allem Fair bleiben. MN hat sich halt für diesen Schritt in seiner Karriere entschieden.Soll man ihm etwa übel nehmen, dass er Erfolgshungrig ist??(des Geldes wegen wird er zwar auch wechseln, dürfte aber nicht der Hauptgrund seien, da er bei Schalke so viel weniger ja auch nicht verdienen würde). Bei Bayern hat er nunmal langfristig gesehen die besten vorraussetzungen regelmäßig in der CL spielen zu können.
lg
Genau so ist es
Ramboo0o Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1256 Alter : 25 Ort : Oberhausen Managername : martin2511 Liga : 3.Liga Anmeldedatum : 20.08.10
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 00:25
Titania schrieb:
heidfeld schrieb:
poldi70 schrieb:
lg
Genau so ist es
Ne ne der Pott is schöner
poldi70 ORGA-Team Hall of Fame
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 54 Ort : bottrop Managername : poldi70 Liga : 1.Liga Anmeldedatum : 19.08.10
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 06:04
erstmal muss ich das verneinen denn im pott ist es mit sicherheit geiler als als in bayern alleine die ganzen fans die wir hier im pott haben,da könne die bayern gar nicht mit halten!!! dann muss ich dazu sagen das ich die bayern nicht hasse naja neid ist etwas da ist doch klar das wird wohl bei den meisten fans so sein, aber bei mir liegt der neid eher an dem was das finanzielle betrifft ich respektiere das was der hoeness aufgebaut hat da ziehe ich mein hut vor er hat aus bayern das gemacht was bayern heute ist und das schafft kein anderer. sportlich gesehen muss ich sagen das wir jahre mit bayern unter christof daums 1. ära eigentlich gut mit halten konnten bis er dann entlassen wurde!! ich hätte es trotzdem lieber gesehen wenn neuer ins ausland gewechselt hätte,nichts des so trotz wünsche ich ihm alles gute auf seinem weiteren lebensweg!!! er ist ein sehr netter sympatischer kerl ich sagte ja ich hatte schon öfter die gelegenheit mit im privat zu reden.
gruss poldi
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 11:05
ok, da stimme ich dir zu. Die Fankultur im Pott ist 100x besser als in München, keine Frage. In München sind zu viele Eventfans, die sich mir ihren Hintern auf die Sitzplätze setzen, und bespaßt werden wollen.Die stehen eh meiner meinung nach nicht zu 100% hinter den Verein, sind also keine richtigen Fans.
Aber mir persönlich gefällt die Gegend dort um ein vielfaches besser als im Pott.Geschmackssache denke ich.
Noch ist der Neuer ja nciht in München, evtl. wechselt er ja doch nach Manchester, wer weiß. Er ist auf jeden Fall ein guter, und ich wäre Stolz ihn im Roten Trikot sehen zu können.
Titania Admin
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 13:42
Die Bayern-Fans sind meiner Meinung nach teilweise zu verwöhnt. Einige wollen immer Siege sehen, aber wenn es mal nicht klappt, dann kommt aber auch kaum was von ihnen. Da muss sich was tun. Das ist im Ruhrpott komplett anders. Aber zum Glück trifft das ja nicht auf alle Fans zu, ne Dennis?
Von der Landschaft her, ist Bayern 100x schöner als hier in NRW. Alleine die Berge und die ganzen Seen. Traumhaft!
Ich hoffe nicht, dass der Manu jetzt noch einen Rückzieher macht und doch woanders hingeht^^
DerSebi16 Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 933 Alter : 29 Ort : Miesbach Managername : Kingsebi Liga : Regionalliga Anmeldedatum : 19.08.10
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 13:45
Titania schrieb:
Von der Landschaft her, ist Bayern 100x schöner als hier in NRW. Alleine die Berge und die ganzen Seen. Traumhaft!
es gibt nix schöneres
Ramboo0o Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1256 Alter : 25 Ort : Oberhausen Managername : martin2511 Liga : 3.Liga Anmeldedatum : 20.08.10
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 22:00
DerSebi16 schrieb:
Titania schrieb:
es gibt nix schöneres
Ich finde die Luft in NRW schöner Nich so stickog wie in bayern
Titania Admin
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Sa 23 Apr 2011, 22:14
martin2511 schrieb:
DerSebi16 schrieb:
Titania schrieb:
es gibt nix schöneres
Ich finde die Luft in NRW schöner Nich so stickog wie in bayern
haaaahaaaaaa is klar
FC Bommel Moderator
Anzahl der Beiträge : 1202 Alter : 40 Managername : Pingupin Liga : 1.Bundesliga Anmeldedatum : 04.12.08
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? So 24 Apr 2011, 09:26
Titania schrieb:
Kann ich nur bestätigen, als in Bayern lebender
AFinne Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1328 Alter : 32 Managername : a.finne Liga : 1.Bundesliga Anmeldedatum : 23.04.11
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Di 10 Mai 2011, 20:02
schalke wäre auch doof wenn sie ihn jetzt nicht verkaufen würde den nächste saison geht der ablösefrei
Titania Admin
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Di 10 Mai 2011, 20:42
Für Bayern wäre das sensationell
AFinne Regionalligist
Anzahl der Beiträge : 1328 Alter : 32 Managername : a.finne Liga : 1.Bundesliga Anmeldedatum : 23.04.11
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? So 05 Jun 2011, 15:16
und wir ham ihn
Titania Admin
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? So 05 Jun 2011, 23:39
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Mi 08 Jun 2011, 09:13
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Mi 08 Jun 2011, 12:16
borschtl schrieb:
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 14:29
ist meiner meinung nach die richtigen entscheidung vom manuel
die deutsche nummer 1 sollte bei einem topclub spielen. wobei ich die ablösesumme doch gewaltig hoch finde.
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 14:48
Ich finde die Ablösesumme auch eindeutig zu hoch gegriffen ^^ Zumal er ja nur noch 1 Jahr Vertrag hatte.
Dickel Verbandsligist
Anzahl der Beiträge : 134 Managername : Dickel Liga : 1.Bundelliga Anmeldedatum : 29.01.11
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 14:53
DerSebi16 schrieb:
Titania schrieb:
es gibt nix schöneres
In Bayern haben die Heidis noch richtig Holz vor den Hütten
Dickel Verbandsligist
Anzahl der Beiträge : 134 Managername : Dickel Liga : 1.Bundelliga Anmeldedatum : 29.01.11
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 15:05
Ich glaube für ein Schalker ist so eine Ablöse immer zu hoch...Vertrags Laufzeiten spielen dabei keine Rolle
Da ihn Dortmund nicht kaufen wird^^lool...muß ein Schalker ja zu den Bayern gehen um mal evt. eine in die Hand zu bekommen....
Titania Admin
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 20:34
Gast Gast
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 20:51
Dickel Verbandsligist
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch? Do 09 Jun 2011, 20:57
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Manuel Neuer verlässt Schalke - richtig oder falsch?