Thema: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 12:30
Ausbauen
Stadion
1. Immer nur ein Block ausbauen 2. Immer ausbauen 3. erstmal alles mit Stehplätze ausbauen, denn wenn man alles ausgebaut hat kann man auf die Stehplätze Sitzplätze und später dann auf diese VIP-Plätze bauen. Man kann aber nicht Stehplätze auf Sitzplätze bauen sowie Sitzplätze oder Stehplätze auf VIP-Plätze. 4. Der Rasen sowie die anderen Sachen z.B. Dach, sind erstmal uninteressant und bringen dir nichts 5. nimm immer den schnellsten Bauer auch wenn er am teuersten ist
Gebäude
1. Bau den Trainingsplatz auf Stufe 1 2. Bau deine Zentrale auf Stufe 2 3. Bau den Trainingsplatz auf Stufe 2 4. wenn möglich (Liga bedingt) Gastronomie auf Stufe 3 bringen 5. wenn möglich Fanshop ausbauen auf Stufe 3 6. wenn möglich Radio-Station ausbauen 7. wenn möglich TV-Station ausbauen 8. wenn etwas nicht ausbaumöglich ist dann zuerst Gastronomie voll ausbauen und dann die Zentrale 9. Trainingsplatz drei ist so gut wie unnütz kann man am Schluß fertig ausbauen
Wie komm ich an Geld?
Freundschaftsspiele
1. Spiel immer Auswärts bis dein Stadion groß genug ist d. h. lass dich einladen 2. frage große Clubs ob sie dich einladen können (Muster Einladung könnt ihr von mir bekommen) 3. lehne Einladungen von kleinen Clubs ab 4. es ist egal wie hoch du verlierst es zählt nur das Geld =)
Turnier austragen
1. ein Turnier lohnt sich erst ab einer Stadiongröße von 10.000 Stehplätzen 2. Turnierart: Round Robin 3. Teilnehmer: von Kreisliga bis zur deiner Liga evtl. eine Liga höher 4. Teilnehmergebühr: 0 5. Gewinn: jeder 10.000 6. lade Kreisligisten ein (Mustermail in der Anlage) min. 3-4 verschiedene Ligen 7. geh bei Liga auf Ligaauswahl und nimm einer der unteren Kreisliga jenes Bundeslandes, denn diese haben gerade erst Angefangen und brauchen schnell sicheres Geld
Turnier teilnehmen
1. schau dass du einen sicheren Gewinn hast 2. nimm an KO- oder Mix-Turnieren teil, diese sind schneller vorbei und d. h. du hast schneller Geld 3. nimm an keinen Turnieren teil die Teilnahmegebühren wollen 4. nimm nur an Turnieren teil an denen die Gewinne auch drin stehen und nicht nur im Titel stehen
Assistenten
1. nimm von Anfang an den besten Co- sowie Jugendtrainer 2. gib ihnen so wenig Vertragslaufzeit wie möglich 3. schick diese nicht auf Lehrgänge 4. wenn deine Zentrale auf Stufe 2 ist entlass die zwei wieder 5. hol dir die besten Co- sowie Jugendtrainer 6. schick sie immer auf Lehrgänge 7. ab der Bezirksliga kannst du dir den Masseur holen (den besten) 8. auch ihn schickst du immer auf Lehrgänge 9. Gastronomiebetreiber lohnt sich erst ab Stufe 3 deiner Gastronomie 10. das gleiche gilt für den Merchandise und den Fanshop 11. Anwalt lohnt sich ab Verbandsliga 12. Scout lohnt sich ab Verbandsliga 13. Buchmacher lohnt sich nicht, er ist rein zum Spaß einstellbar um zu Wetten
Scout
1. Schick den Scout immer nach seinen 2 Lehrgängen bis zu Saisonende auf die suche 2. Nimm jeden Spieler den er dir anbietet 3. Verkauf den Spieler sofort auf dem Transfermarkt
Spieler
1. kaufe keine Spieler die dir nichts bringen 2. kauf immer Spieler dass er, wenn er kommt dein bester ist 3. du brauchst keinen zweiten TW, denn dein erster wird nie verletzt und bekommt nie eine gelb-rote Karte 4. am Anfang reicht es alte gute Spieler zu kaufen, denn du wirst sie eh nicht lange haben 5. wenn du Geld hast und höherklassig spielst kauf junge gute Spieler 6. nimm deine Jugendspieler immer in den Kader auf 7. du kannst maximal 5. Jugendspieler auf einmal haben 8. gib den Jugendspieler so spät wie möglich einen Profi-Vertrag 9. Kadergröße so gering wie möglich halten 11 Spieler + 5 Ersatz sind vollkommen ausreichend
Sponsoren
1. Schau welcher dir den besten Vertrag ohne Verhandeln anbietet 2. wenn du dir sicher bist du wirst Aufsteigen, dann kündige deine momentanen Verträge zwei Tage vor Saisonende und mach zwei neue aus, somit bekommst du immer den Aufstiegsbonus mit und bekommst meist das doppelte
Aufstellung
1. die perfekte Aufstellung gibt es nicht 2. setze lieber zwei OM ein als zwei Stürmer 3. stell immer deine besten Leute auf 4. LM oder RM können auch als OM eingesetzt werden
Öffentlichkeitsarbeit
1. wenn dein Fanansehen auf 90% gesunken ist dann Spende 2. umso besser dein Fanansehen umso mehr Zuschauer hast du in deinem Stadion
Zuletzt von heidfeld am Di 10 Nov 2009, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Gast Gast
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 12:44
klasse arbeit heidfeld
Gast Gast
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 13:58
Danke
Bitte um Ergänzungen von euch,falls ihr was findet ^^
sim2 Oberligist
Anzahl der Beiträge : 224 Alter : 29 Ort : stetten a.k.M.(Stetten am kalten Markt) Managername : simonmaker Liga : Kreisliga Anmeldedatum : 28.09.09
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 14:36
echt klasse
andy61 Verbandsligist
Anzahl der Beiträge : 102 Alter : 62 Managername : andy61 Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 16:18
Anmerkung Kadergröße so gering wie möglich halten 11 Spieler + 5 Ersatz sind vollkommen ausreichend
ansonsten prima Hilfestellung
Pelo Landesligist
Anzahl der Beiträge : 91 Alter : 40 Managername : fussballverrückter Anmeldedatum : 17.09.09
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 16:54
sehr gute arbeit!!!
Gast Gast
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 17:01
andy61 schrieb:
Anmerkung Kadergröße so gering wie möglich halten 11 Spieler + 5 Ersatz sind vollkommen ausreichend
ansonsten prima Hilfestellung
Danke habs ergänzt
Gast Gast
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 19:14
Hier mal der Musterbrief für FS-Anfragen...ist jetzt nicht soviel text,aber auf solche anfragen ohne viel drumrum würde ich antworten
Hallo (Name des Empfängers),
Würde mich freuen wenn du mich zu ein paar Freundschaftsspielen einladen könntest!! Mein Stadion ist noch zu klein um FS Gewinnbringend auszutragen!!! Also wäre echt supercool von dir wenn du mich zu ein paar einladen könntest!!!
Gruß (dein Name)
Gast Gast
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 19:52
aber die "briefe" nur an vereine versenden, die nicht ausdrücklich in ihrem profil darauf hinweisen nicht angeschrieben zu werden
spadalo Oberligist
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 49 Ort : köln Managername : hopala Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 22:34
rubi_rubsen schrieb:
aber die "briefe" nur an vereine versenden, die nicht ausdrücklich in ihrem profil darauf hinweisen nicht angeschrieben zu werden
Gast Gast
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Di 10 Nov 2009, 22:44
Ich war früher immer einer der Absichtlich gerade solche Vereine mit diesen Aussagen angeschrieben hat
andy61 Verbandsligist
Anzahl der Beiträge : 102 Alter : 62 Managername : andy61 Liga : 2. Bundesliga Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Mi 11 Nov 2009, 06:52
heidfeld schrieb:
Ich war früher immer einer der Absichtlich gerade solche Vereine mit diesen Aussagen angeschrieben hat
kleiner stänker gewesen
Kleene Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 845 Alter : 37 Ort : BRD Managername : Kleene Liga : 2. Liga Anmeldedatum : 03.06.09
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Mi 11 Nov 2009, 23:15
Habe noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen: Wenn Du Dein Account erstellt hast, stelle auch sofort einen Jugendtrainer ein!!! Mit etwas Glück bringt der Dir Jugendspieler mit Stärke 50-65! Das ist nämlich unabhängig vom Level!Die kannst Du gut gebrauchen und ab der Bezirksliga auch wieder verkaufen! Ab der Bezirksliga solltest Du regelmässig mit Spieler handeln( billig einkaufen und mit etwas Gewinn wieder verkaufen) Dafür bekommt man eigentlich schnell ein Gespühr, wenn man etwas den Transfermarkt beobachtet! Spielerhandel bringt am meisten Geld in die Kasse! Wichtig für die Zukunft ist der Jugendtrainer! Versuche so schnell es geht die Zentrale auszubauen um einen Jugendtrainer mit einem hohen Level einzustellen! Vieleicht solltest Du am Anfang etwas in Credits investieren um an Premiumtunieren teilzunehmen! Manche haben Preisgelder von 1 Million, die Dir am Anfang sehr weiter helfen wird! Aber nur, wenn Du auch etwas Taschengeld dafür über hast! Mache keine Schulden für Onlinegames!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bedenke, das dies ein Onlinemanager ist und es einige Zeit dauert, zu Geld und zu Erfolgen zu kommen! Verprasse nicht Dein ganzes Geld für Spieler, sonder Invetiere es ins Stadion, Zentrale und Deine Strucktur! Aus Erfahrung kann ich sagen, das es mindestens ein halbes Jahr dauert, um mindestens in die Regionaliga zu kommen! Sei immer nett und freundlich zu anderen Managern und gebe immer Dein Teamname bei Mails mit an! Fragen werden von uns auch immer gerne beantwortet! Hilfreich ist auch, wenn Du öfters hier im Forum vorbeischaust, da hier viele Tuniere, Tipps, Erfahrungen usw. ausgetauscht werden! Ausserdem findest Du hier viele nette Leute! Ganz wichtig ist auch das Training Deiner Spieler! Keiner wird Dir den Top Trainingsplan verraten(wenn es ihn denn gibt ) aber hilfreiche Tipps wirst Du von jeden hier bekommen! Auch wenn ich das ungerne mache, aber hier gibt es viele Antworten: http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=63 Hoffe, das hilft erst mal weiter!
andy61 Verbandsligist
Thema: Re: Tipps und Tricks für Anfänger Fr 13 Nov 2009, 07:09
Hut ab vor euch beiden,bei den Informationen hier könnte ich mich ja fast Ärgern nicht erst jetzt angefangen zu haben. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das Credits unnötig sind,wer sich um FS kümmert kommt im Spiel finanziell gut über die Runden.